Bild für Sommercamp beim TSV Rott/Lech

Erstellt am 13. Dezember 2018

Sommercamp beim TSV Rott/Lech

Kurz vor dem Ende der Sommerferien stand nochmal ein Highlight auf dem Programm: Das Sommercamp der Alpenkick Fussballschule in Kooperation mit dem TSV Rott/Lech. Bei sehr angenehmen Temperaturen und einer harmonischen Gruppe von Kindern und Jugendlichen war das Camp ein voller Erfolg in jeglicher Hinsicht! Am letzten Tag kämpften die Jungs in altersgemischten Mannschaften um den Alpencup 2017. Das Zusammenwirken auf dem Spielfeld zwischen älteren und jüngeren Spielern funktionierte hervorragend und spiegelte damit die Philosophie der Alpenkick Fussballschule bzgl der sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wieder. In vielen verschiedenen Spielformen wurde die fußballerische Entwicklung der Teilnehmer vorangetrieben. Dabei war der Spaß am Spiel ein ständiger Begleiter. Auch beim Fussball-Tennis und beim Fussball-Baseball war technisches und taktisches Verständnis sowie Teamgeist gefragt. Natürlich wollte jeder Einzelne bei den verschiedenen Turnieren an den drei Nachmittagen das beste aus sich heraus holen, um den ersten Platz zu erobern. Am Ende des Camps fühlte sich dennoch jeder als Gewinner!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und den TSV Rott/Lech! Auf ein Wiedersehen im Jahr 2018!

Euer Team der Alpenkick Fussballschule